Tanker
Im Normalfall befördern Tanker Öl-Produkte, Flüssiggas (LPG), Flüssigerdgas (LNG), oder Chemikalien wie Ammoniak oder Chlor.
Die Schiffe können auch für Flüssigfrachten der Nahrungsmittel- und Getränkindustrie eingesetzt werden, zum Beispiel für Frischwasser, Wein oder Melasse.
Aufgrund des Hochrisikocharakters vieler Tankerfrachten, müssen die Schiffsoffiziere, die auf diesen Fahrzeugen tätig sein, über einen speziellen Bestätigungsvermerk in ihrem Befähigungsnachweis verfügen.
Die Chancen, an Bord eines Tankers irgendwo auf der Welt, einem Mitglied von Nautilus zu begegnen, sind gut. Auf diesem Gebiet sind gut ausgebildete Seefahrende aus Grossbritannien und Holland sehr gesucht, speziell in leitenden Stellungen wie Kapitän und Chef-Ingenieur.
Gesamtarbeitsverträge
Nautilus verfügt über Gesamtarbeitsverträge (Anerkennung) mit Unternehmen in diesem Sektor, inklusive den folgenden:
- Chemgas
- Clearwater
- IMT
- James Fisher Everard
- Mega Chemicals Schifffart
- Mideast Ship Management – NIS fleet
- P.G. Tankers (Guernsey) Ltd
- QGTCMI
- Shell International Shipping Services (SISS)
- Bibby – PG Tankers
- BPMS
- Crown Crewing
- IMT
- James Fisher Everard
- Maersk Esvagt UK
- Mega Chemicals Schifffart
- Mideast Ship Management – NIS fleet
- Shell Ship Management SISS)
- Unifleet
Zugehöriger Inhalt
Verhandlungen
Nautilus International kann auf eine lange und stolze Geschichte zurückblicken, in der sich die Gewerkschaft dafür eingesetzt hat, dass Seefahrt- und Binnenschifffahrtsfachleute den Lohn und die Arbeitsbedingungen erhalten, die ihnen zustehen.
Organisieren
Wenn Nautilus von 'Organisieren' spricht, dann meinen wir damit, die Art und Weise wie die Gewerkschaft die Menschen am Arbeitsplatz zusammenbringt, um sich für bessere Arbeitsbedingungen einzusetzen und über diese zu verhandeln.
Beteiligung
Die Mitglieder von Nautilus International sind ihr Lebenselixier.